Wir leben in ein­er immer kom­plex­er wer­den­den Arbeitswelt, eine VUKA Welt. VUKA ist das Akro­nym für: Volatil­ität, Unsicher­heit, Kom­plex­ität und Ambi­gu­i­tät.

Der eigene Job als Mitar­beit­er oder Führungskraft verän­dert sich im Laufe der Zeit und kann den Einzel­nen vor ungeah­nte Her­aus­forderun­gen stellen. Sei es kul­turell (Zusam­me­nar­beit in inter­na­tionalen Unternehmen), sei es aus der Sicht von Sicher­heit und Kom­plex­ität (wird es diesen Job in 2–5 Jahren noch geben, was brauche ich, um den Job gut zu machen, oder wie ist er zu bew­erk­stel­li­gen?), sei es aus Grün­den des Sinns oder der per­sön­lichen Weit­er­en­twick­lung (was treibt mich an, wofür arbeite ich, was liegt mir und wie möchte ich mich weit­er­en­twick­eln?). Aus der Führungsper­spek­tive: wie wird eine gute Führung in ein­er VUKA Welt definiert? Wie will ich führen, was sind meine Werte, wofür möchte ich ste­hen und wie kann ich resilient bleiben und führen?

Ich habe mich darauf spezial­isiert Men­schen zu unter­stützen, die wider­stands­fähiger wer­den möcht­en, sowohl im pri­vat­en, als auch im organ­i­sa­tionalen Kon­text. Ich selb­st war jahre­lang in Unternehmen tätig, die mit häu­fi­gen Verän­derun­gen kon­fron­tiert wor­den sind (VUKA Welt). Ich kenne viele der vorhin aufge­lis­teten Fra­gen sel­ber sehr gut.

Durch mein MBA in per­son­al Lead­er­ship und mein MAS in Organ­i­sa­tions­ber­atung und sys­temis­ches Coach­ing möchte ich Sie acht­sam bei fol­gen­den Anliegen unter­stützen:

 

Bestand­sauf­nahme Ihrer Ist-Sit­u­a­tion und Ihrer Eigen­re­silienz

Förderung Ihrer Wider­stand­skraft durch gemein­same Coach­ing-Sitzun­gen

Lösungs­fokussierte Unter­stützung bei gewün­scht­en Zie­len oder per­sön­lichen Entwick­lun­gen

Weit­er­en­twick­lung Ihrer kul­turellen Kom­pe­ten­zen, und/oder Unter­stützung bei kul­turellen Prob­le­men am Arbeit­splatz

Führungskraft-Coach­ing im Bere­ich inter- mul­ti- und tran­skul­turellen Kom­pe­ten­zen

Führungskraft-Coach­ing im Bere­ich Eigen­re­silienz und Mitar­beit­er-Resilienz-Förderung

Inno­va­tions-Coach­ing